Take a look at what download options are available to best suit your needs

How to Buy

Contact your local sales office to get started improving your design environment

Professional unified design system, high productivity stress-free environment and Native 3D™ PCB editor

Centralized platform for ECAD design data, library, workflow and team management

Professional PCB design tool, ready to pick up and go

Transform intent into realizable design with intelligent parts that manage themselves, so you don't have to.

Streamlined PCB Design tool custom built for your community

• Altium Subscription

Altium products are constantly being updated to provide the latest technology

World-renowned for superior compiler technology, TASKING tools have been used for over 25 years

• Product Extensions

Additional tools, analysis systems, support for new devices and design flows for Altium products

• Altium DXP Developer Platform

Create and deploy custom extensions and business system integration for Altium products

Fast, accurate, and easy to use component search, that connects you with supply chain and component data.

• Perception Software

Making ECAD collaboration effortless in PLM environments

Altium Designer 17

Stress-free, Native 3D™ PCB design for professionals

Where Altium users and enthusiasts can interact with each other

Our blog about things that interest us and hopefully you too

• Ideas

Submit ideas and vote for new features you want in Altium tools

Help make the software better by submitting bugs and voting on what's important

• Wall

A stream of events on AltiumLive you follow by participating in or subscribing to

• Beta Program

Information about participating in our Beta program and getting early access to Altium tools

Take a look at what download options are available to best suit your needs

Customer Success

Our customers can be found changing every industry; see how

How to Buy

• Documentation

The documentation area is where you can find extensive, versioned information about our software online, for free.

View the schedule and register for training events all around the world and online

Browse our vast library of free design content including components, templates and reference designs

• Webinars

Attend a live webinar online or get instant access to our on demand series of webinars

Get your questions answered with our variety of direct support and self-service options

• Technical Papers

Stay up to date with the latest technology and industry trends with our complete collection of technical white papers.

• Video Library

Quick and to-the-point video tutorials to get you started with Altium Designer

Altium stellt neues auf Dokumentation ausgerichtetes Update für seine PCB-Designplattform vor

San Diego, CA – 3. May 2016  — Altium hat die Einführung eines neuen Updates für sein Vorzeigeprodukt, die PCB-Designplattform Altium Designer 16.1 angekündigt. Mit dem Update setzt das Unternehmen seine Ausrichtung auf das Ziel fort, Entwicklern eine unerreicht effiziente Plattform für die Leiterplattenentwicklung in die Hand zu geben. Mehrere neue Features verbessern die Arbeitsabläufe bei der Dokumentation und beim High-Speed-Design. Altium Designer 16.1 ist jetzt für alle bestehenden Altium Subscription Kunden als kostenloses Upgrade verfügbar und kann über die Altium Products Download Page bezogen werden.

„Elektronikdesigns entscheiden darüber, wie sich die Menschen künftig vernetzen, und ermöglichen uns die Verwirklichung innovativer Lösung für die drängendsten Probleme der Welt“, sagt Matthew Schwaiger, VP Global Customer Success bei Altium. „Mit der Einführung von Altium Designer 16.1 fokussieren wir uns weiter auf das Ziel, die effizienteste und durchgängigste Designumgebung zur Verfügung zu stellen, mit der Entwickler ihre Ideen in die Realität umsetzen können, ohne dass das Designtool sie in ihrer Kreativität behindert.“

Verknüpfung von Design- und Dokumentations-Workflows

Obwohl die Dokumentation ein entscheidendes Element aller Post-Design-Prozesse ist, müssen sich Entwickler meist mit Dokumentationswerkzeugen von Fremdanbietern herumschlagen, die in ihrer Funktionalität eingeschränkt sind und nur eine unzureichende Anbindung an die ursprünglichen Designdaten bieten. Mit Draftsman™ jedoch ist jetzt in Altium Designer 16.1 ein Werkzeug integriert, mit dem Designer ihre Dokumentation auf einfache Weise erstellen und aktualisieren können, ohne jemals ihre Design-Umgebung zu verlassen. Leiterplattenentwickler haben mit Draftsman folgende Möglichkeiten:

• Wahrung der maximalen Arbeitseffizienz: Die Fertigungsdokumentation lässt sich erstellen und aktualisieren, ohne dass ein anderes Werkzeug oder ein anderer Arbeitsablauf erlernt werden muss.
                                • Einfache Kommunikation mit der Fertigung: Hierfür bürgen einfach anzuwendende Markierungs- und Zeichenwerkzeuge – allesamt verfügbar in ein und derselben vertrauten Designumgebung.
                                • Genaue Vorgaben bis ins Detail: Leiterplatten-Layouts werden durch detaillierte Ansichten, flexible Darstellungen und aussagekräftige Fertigungshinweise exakt dokumentiert.

„Die Dokumentation gehörte stets zu den ebenso mühsamen wie unumgänglichen Arbeiten im Post-Design-Prozess eines jeden Designers“, sagt Alexey Sabunin, Designer Product Manager bei Altium. „Mit Draftsman lässt man die grundlegenden Beschränkungen des traditionellen Dokumentationsprozesses hinter sich. Die intelligente Verknüpfung von Design- und Dokumentationsdaten erlaubt es Entwicklern, ihre Herstellungsvorgaben gleich im ersten Anlauf korrekt zu kommunizieren.“

Neue produktivitätsorientierte Features in Altium Designer 16.1

Abgesehen von Draftsman enthält Altium Designer 16.1 zahlreiche neue, produktivitätssteigernde Features, mit denen Leiterplattenentwickler ihre High-Speed-Designs einfacher erstellen und die Passgenauigkeit in das mechanische Gehäuse besser verifizieren können:

• Präzise 3D-Messungen:  Entwickler können ihre Leiterplatten-Layouts präzise in nativer 3D-Darstellung vermessen und damit die exakte Passung in bestehende Gehäuse sicherstellen.
                                • USB-3.0-Unterstützung: Entwickler haben die Möglichkeit zum Design von präzisen, high-speed-tauglichen Layouts mit auf die USB 3.0 Technologie abgestimmten Konfigurationen.
                                • Performance-Steigerungen: Mit mehreren Verbesserungen zugunsten der Plattform-Stabilität und der Benutzeroberfläche können Entwickler ihre Designprojekte vertrauensvoll fertigstellen.

Einzelheiten zur Verfügbarkeit

Altium Designer 16.1 ist jetzt als kostenloses Upgrade für Altium Subscription Kunden verfügbar und kann von der Altium Products Download Page heruntergeladen werden. Starten Sie am besten noch heute Ihren kostenlosen 15-Tage-Test von Altium Designer und lernen Sie die Features des neuen Release kennen.

Weitere Informationen über alle Releases von Altium Designer finden Sie auf der Seite Altium Designer What’s New.

Robert Huxel
                                Altium Europe GmbH
                                Robert.Huxel@altium.com

Gabriele Amelunxen
                                PRismaPR
                                info@prismapr.com

Monika Cunnington
                                PRismaPR (UK)
                                +44-20 8133 6148
                                monika@prismapr.com
                                www.prismapr.com

Altium Limited (ASX: ALU) ist ein multinationales Softwareunternehmen mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA), das sich auf Elektronik-Designsysteme für das 3D-Leiterplattendesign und die Embedded-Systems-Entwicklung spezialisiert hat. Altium-Produkte findet man überall – von den weltweit führenden Elektronik-Designteams bis zu den an der Basis arbeitenden Elektronikdesignern.

Mit seinem einzigartigen Technologie-Portfolio hilft Altium Unternehmen und Design-Communitys dabei, Innovationen hervorzubringen, zu kollaborieren und vernetzte Produkte zu erschaffen, ohne dabei das vorgegebene Zeit- und Finanzbudget zu überschreiten. Zu den angebotenen Produkten gehören Altium Designer®, Altium Vault®, CircuitStudio®, PCBWorks®, CircuitMaker® und die Embedded-Software-Compiler der TASKING®-Reihe.

Altium wurde 1985 gegründet und verfügt über weltweite Niederlassungen. Das Unternehmen ist in den USA in San Diego und Boston vertreten, in Europa in Karlsruhe, Amersfoort, Kiew und Zug und in der asiatisch-pazifischen Region in Shanghai, Tokio und Sydney. Weitere Informationen auf www.altium.com sowie auf Facebook, Twitter und YouTube.

Сall Sales - United States
                                +1 800-544-4186