Free Trials

Download a free trial to find out which Altium software best suits your needs

KAUFEN

Kontaktieren Sie Ihr lokales Vertriebsbüro

Download the latest in PCB design and EDA software

• PCB DESIGN SOFTWARE

Vereinheitlichte Designumgebung, hoch produktives System und Nativer 3D PCB Editor

Das professionelle PCB-Designtool, mit dem Sie sofort loslegen können

Das leistungsfähige PCB-Designtool - maßgeschneidert für Ihre Community

• NEXUS

Agile PCB Design For Teams

• CLOUD-PLATTFORM
  • Altium 365

PCB-Design und Produktion vernetzen

• COMPONENT MANAGEMENT
  • Altium Concord Pro

Complete Solution for Library Management

Extensive, Easy-to-Use Component Database

• PRODUCT EXTENSIONS
  • PDN Analyzer

Natural and Effortless Power Distribution Network Analysis

• See All Extensions
  • EMBEDDED

Weltbekannt als Anbieter überragender Compiler-Technologien

• TRAININGS
  • Live Courses

Learn best practices with instructional training available worldwide

• On-Demand Courses

Gain comprehensive knowledge without leaving your home or office

• ONLINE VIEWER

KAUFEN

Kontaktieren Sie unsere lokalen Vertriebsbüros

• Dokumentation

In den TechDocs finden Sie unsere umfangreiche Online-Dokumentation - völlig kostenlos

Terminübersicht ansehen und zu Veranstaltungen weltweit anmelden

Schauen Sie in unsere umfangreiche Bibliothek, die Bauteile, Template und Referenzdesign beinhaltet

• Webinare

Nehmen Sie an einem Live-Webinar teil oder schauen Sie sich unsere Webinaraufzeichnungen an

Loggen Sie neue Cases und sehen Sie bestehende Cases ein

• Technische Unterlagen

Mit unserer Sammlung an Whitepapern bleiben Sie immer über die neuesten Technologien und Branchentrends informiert.

• Videobibliothek

Hilfreiche, kurze Videos, die Ihnen den Einstieg mit Altium Designer erleichtern

Die Zukunft des PCB-Designs: Altium stellt Altium Designer 20 vor

SAN DIEGO - 2 Dezember 2019 - Altium geht den nächsten Schritt für eine noch einfachere, moderne und leistungsstarke PCB-Design-Software und bringt Altium Designer 20 auf den Markt. In die neue Version von Altium Designer sind mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung eingeflossen – und das spiegelt sich in neuen Funktionen wie beispielsweise einem schnelleren Schaltplaneditor, High-Speed-Design oder erweiterten interaktiven Router-Funktionen wider. Die neuen Features machen Board-Design noch schneller und verbessern den Designvorgang noch einmal deutlich.

"Bei Designs verbringe ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit mit dem Routing. Mit der neuen Routing-Funktionalität in Altium Designer 20 spare ich mindestens 40 Prozent dieser Zeit", sagt Mark Ross, Elektronikdesigner bei Progressive Dynamics, Inc. "Wäre ich nicht bereits Anwender von Altium Designer, wäre diese Funktion ein großer Anreiz, um auf die Software umzusteigen."

Zu den neuen und erweiterten Funktionen gehören:

• Best-in-Class interaktives Routing: Neue "Push & Shove"-Funktionen, mit denen das Routing komplexer HDI-Karten stark vereinfacht wurde. Sie verkürzen die Entwicklungszeiten selbst bei einfachen Leiterplatten um über 20 Prozent.
    • Neue Funktionen für Highspeed-Leiterplatten-Routing: Mit neuen, erweiterten Routing-Funktionen können Anwender effizient mit modernen SerDes wie PCIe 4.0/5.0, USB3.2, 100G Ethernet und parallelen Bussen wie DDR3/4/5 hochdichte und schnelle Leiterplatten entwickeln.
    • Branchenführendes Multi-Board-Design: Das neueste Release nutzt die ActiveBOMTM-Funktionen, einschließlich Lieferantensuche, Stücklistenregelprüfung und Live-Teileauswahl, für Multi-Board-Baugruppen. Benutzer können auch 3D-PDF-Dateien der Multi-Board-Baugruppe exportieren, so dass ihre Mitarbeiter 3D-Baugruppen sehen und bearbeiten können.
    • Neue HochSpannungsDesign Fähigkeiten: Für Anwendungen, bei denen Hoch-Spannungs-Design entscheidend ist (z.B. Raumfahrzeuge, Höhenflugzeuge und Hightech-Laser), bietet Altium Designer 20 neue Regeln für Luft- und Kriechstrecken. Diese helfen, Hoch-Spannungs-Abstände über die Leiterplattenoberflächen einzuhalten und so Gefährdungen für Stromversorgungs- und Mischsignalgerätekonstruktionen durch elektrische Lichtbögen zu vermeiden.
    • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit: Die Produktivität der Anwender wird durch die neue dynamische Kompilierungsfunktion drastisch verbessert, denn sie ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Daten in Schaltplänen, Layouts sowie bei Stücklistengenerierungen, Designdokumentation und für andere Elemente der einheitlichen Designumgebung des Altium Designers.
    • Benutzergesteuerte Qualitätsverbesserungen: In Altium Designer 20 wurden über 200 Verbesserungen integriert, die Anwender von Altium Designer vorgeschlagen hatten.

"Altium Designer 20 ist ein Meilenstein für PCB-Designer", sagt Sergey Kostinsky, CTO von Altium. "Durch die erweiterten Funktionen in dieser Version kann jedes Board, von einfach bis komplex, effizienter gestaltet werden."

Altium Designer 20 ist ab sofort verfügbar. Aktuelle Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter https://www.altium.com/altium-designer/de/whats-new

ABOUT ALTIUM

Altium LLC (ASX:ALU), a global software company headquartered in San Diego, Calif., is accelerating the pace of innovation through electronics. From individual inventors to multinational corporations, more PCB designers and engineers choose Altium software to design and realize electronics-based products.

The growing demand for smart and connected products is driving advancements in electronics technology. Design trends are demonstrating the need for minimizing power, reducing package size and energy consumption, and prioritizing high-speed design. For over 30 years, Altium has been delivering software that maximizes the productivity of PCB designers and electrical engineers, from idea to board. Users are at the center of Altium’s R&D and business operations. With its unique Business-to-User approach, Altium is focused on developing software that is easy to use and implement, with solutions that enable innovation and deliver industry-leading user productivity.

Products include Altium Designer®, Altium Concord Pro™, Altium 365®, Altium NEXUS®, CircuitMaker®, CircuitStudio®, Octopart®, and TASKING®. To learn more about Altium, visit www.altium.com.

Сall Sales - Europe