Willkommen bei den NEUEN Subscription-Plänen von Altium

Neue Technologie. Besserer Leistungsumfang. Konzipiert, um den Anforderungen aller Entwickler gerecht zu werden, die elektronische Produkte designen.

Wählen Sie Ihren Plan

Standard-
Subscription-Plan

Cloudbasiertes Speichern und Teilen
für PCB-Designer. Ein Arbeitsbereich in Altium 365 inklusive.

Sie erhalten auch:

  • Die neuesten Altium Designer-Updates
  • 24/5 Live-Chat-Unterstützung
  • Zugriff auf die AltiumLive-Community

Haben Sie bereits eine Altium-Subscription?
Altium 365 jetzt aktivieren

Pro-
Subscription-Plan

Komplette Komponenten- und Datenverwaltung
für jedes Elektronikdesign.
Ein Arbeitsbereich in Altium 365 inklusive.

Sie erhalten auch:

  • Die neuesten Altium Designer-Updates
  • Vorrangigen Zugang zu technischen Experten von Altium
  • Einen dedizierten Kundenberater
  • Unbegrenzt On-Demand-Schulungen

Haben Sie bereits eine Altium-Subscription?
Auf Pro upgraden

Was ist inbegriffen?

Altium 365

Vereinen Sie PCB-Design, MCAD, Datenmanagement und Teamarbeit miteinander, ohne dabei die bewährte Art und Weise zu ändern, wie Sie bereits jetzt Elektronik mit Altium Designer entwickeln.

Die neueste Designtechnologie

Erhalten Sie Zugriff auf die neuesten Altium Designer-Updates, sobald diese veröffentlicht werden, und setzen Sie Ihre innovative Arbeit mit der besten Elektronikdesign-Technologie fort.

Mehr Technologie, gleicher Preis

Bestehende Subscriber erhalten mehr von ihren Design-Tools für den exakt gleichen Preis. Außerdem ist es mit mehreren Plan-Optionen einfach, die richtige Subscription für Ihre technischen Anforderungen zu finden.

Unbegrenzte Weiterbildung

Erweitern Sie das Wissen und die Fähigkeiten Ihres Teams fortlaufend mit unbegrenztem Zugriff auf On-Demand-Schulungen.

Live-Support

Erhalten Sie die Hilfe sofort wenn Sie sie brauchen – mit Live-Chat-Support, Zugang zur AltiumLive-Community und Funktionswünschen.

Wartungs-Updates

Wir unterstützen weiterhin jede Version der Altium-Tools bis 36 Monate nach ihrer Veröffentlichung. Wartungs-Updates legen den Fokus auf Leistungsverbesserung und verändern die Funktionalität Ihrer Tools nicht anderweitig.

FAQ

Ist Altium 365 ein neues Produkt, das ich installieren muss? Ersetzt es Altium Designer?

Altium 365 ist eine Cloud-Plattform, die in Verbindung mit Altium Designer arbeitet und eng in Altium Designer integriert ist. Sie müssen Altium 365 nicht installieren, Sie können schon mit wenigen Klicks loslegen. Es ersetzt Altium Designer nicht, sondern fügt stattdessen eine neue Ebene an Funktionen hinzu, darunter Cloud-Speicher mit Versionskontrolle für Ihre Designdateien, Designprüfung und Markup mit jedem Browser sowie schnellerer Datenaustausch zwischen ECAD- und MCAD-Tools.

Wie unterscheiden sich die neuen Subscription-Pläne von meiner aktuellen Subscription?

Alle neuen Subscription-Pläne umfassen die Wartungsleistungen und Technologie-Updates, die Sie bereits im Rahmen Ihrer Subscription erhalten haben, sowie mehrere neue Funktionen und Optionen.

Der Standard-Plan beinhaltet Cloud-basiertes Speichern und Teilen Ihrer Elektronikdesigns mit Altium 365, die neuesten Technologie-Updates, 24/5 Live-Chat-Support und den Zugang zur AltiumLive-Community.

Der Pro-Plan beinhaltet Komponenten- und Datenmanagement mit Altium 365, vorrangigen Support, unbegrenzten Zugriff auf On-Demand-Schulungsmaterialien und fünf Stunden dediziertes Onboarding mit einem Kundenberater.

Einen umfassenden Vergleich der Pläne finden Sie hier.

 

Ändert sich dadurch der Preis der Subscription?

Nein, der Preis Ihrer Subscription ändert sich nicht. Alle unsere derzeitigen Subscriber erhalten ein automatisches Update auf den Standard-Subscription-Plan, der den gleichen Preis wie Ihre derzeitige Subscription hat. Der Standard-Plan ist eine erweiterte Version Ihrer Altium Designer-Subscription und beinhaltet jetzt eine breite Palette von Altium 365-Dienstleistungen. Der Pro-Subscription-Plan umfasst zusätzliche Dienstleistungen und Funktionen, einschließlich Komponenten- und Datenmanagement, und kostet daher mehr. Sie können wählen, welcher Plan am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Was ist der Unterschied zwischen dem Standard- und dem Pro-Plan? Woher weiß ich, welcher für meine Bedürfnisse besser geeignet ist?

Alle Pläne beinhalten Wartung und Technologie-Updates für Altium Designer. Unterschiedlich sind dabei das Level der Dienstleistungen, die Sie von Altium erhalten, und die Funktionen der Cloud-Plattform Altium 365, die durch den jeweiligen Plan freigeschaltet werden.

Der Standard-Plan bietet Ihnen Cloud-Speicher für Ihre Bibliotheken und Designs, die nativ in Altium Designer integriert sind, neue Kollaborationsfunktionen in Form von webbasierter Designprüfung und globalem Teilen sowie Zugang zu standardmäßigem Support.

Der Pro-Plan umfasst alle Funktionen des Standard-Plans und verfügt zudem über erweiterte Funktionen für das Komponenten- und Designdatenmanagement (Vorlagen, Lebenszyklen, erweiterte MCAD-Kollaborationsfunktionen usw.).

Mit dem Pro-Plan erhalten Sie außerdem unbegrenzten Zugriff auf On-Demand-Schulungsmaterialien und fünf Stunden dediziertes Onboarding mit einem Ihrem Konto zugewiesenen Kundenberater. Einen umfassenden Vergleich der Pläne finden Sie hier.

Sie können mit dem Standard-Plan beginnen und dann auf den Pro-Plan umsteigen. Wenn Sie bereits ein Subscriber sind, haben Sie schon jetzt Zugriff auf den Standard-Plan und können Altium 365 hier aktivieren. Sie können den Pro-Plan hier anfordern.

Was passiert mit meinen auf Altium 365 gespeicherten Daten, wenn ich meine Subscription nicht erneuere?

Ihre Daten gehören immer Ihnen und Sie können sie jederzeit aus Altium 365 entfernen. Wenn Ihre Subscription abläuft, verlieren Sie die Möglichkeit, Daten hinzuzufügen und zu ändern, aber Sie behalten den schreibgeschützten Zugriff auf alle bereits auf der Plattform gespeicherten Daten. In diesem Dokumentationsartikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten extrahieren und lokal speichern können. Weitere Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung.

Wie weiß ich, dass meine Daten sicher sind?
Brauche ich Altium 365, um meine Lizenzen zu verwalten? Ist es identisch mit dem Altium-Lizenzserver?

Nein, Sie brauchen Altium 365 nicht, um Ihre Lizenzen zu verwalten. Es ändert nichts daran, wie Sie Ihre Altium Designer-Lizenzen bereits verwalten.

Wir verwenden Private-License-Server-Lizenzen oder standortbezogene Lizenzen. Muss ich meine Lizenzen auf On-Demand umstellen, um Altium 365 nutzen zu können?

Nein, Sie können Altium 365 mit jedem Altium Designer-Lizenztyp verwenden.

Sind alle Versionen von Altium Designer mit Altium 365 kompatibel?

Nein, nur Altium Designer 20.1.14 und höher sind mit Altium 365 kompatibel.

Ich nutze derzeit Altium Vault / Concord Pro. Einige der Funktionen von Altium 365 scheinen den Funktionen dieser Produkte zu ähneln. Wie funktioniert Altium 365?

Es gibt in der Tat konzeptionelle Ähnlichkeiten, und all diese sollen Ihnen helfen, Ihre Designdaten besser zu verwalten und besser zu kollaborieren. 

Altium Vault wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt und von Altium Concord Pro abgelöst.

Die im Pro-Plan verfügbaren Funktionen von Altium 365 sind fast identisch mit den Datenmanagementfunktionen von Altium Concord Pro, und Sie werden in Ihrer täglichen Arbeit keinen praktischen Unterschied zwischen diesen beiden Plattformen feststellen. Altium 365 bietet jedoch zwei große Vorteile.

Zunächst einmal wird Altium Concord Pro als Vor-Ort-Server angeboten, den Sie selbst installieren, konfigurieren und verwalten müssen. Im Gegensatz dazu ist Altium 365 eine Cloud-Plattform, die weder installiert noch aktualisiert werden muss. Die Cloud ermöglicht zusätzliche Funktionen wie globalen Zugriff und webbasiertes Teilen.

Zweitens gibt es Unterschiede bei der Lizenzierung und Preisgestaltung. Altium Concord Pro wird als separates Produkt verkauft. Mit dem Pro-Subscription-Plan haben wir alles in einem Paket kombiniert, damit Sie nicht mehrere Produkte und Lizenzen verwalten müssen. Der Pro-Plan ist in den meisten Fällen auch kostengünstiger (bitte besprechen Sie die Preisdetails mit Ihrem Account Manager).

Da alle diese Produkte auf der gleichen Plattform basieren, können Sie Ihre On-Premise-Installation problemlos in die Cloud verlagern. Wir bieten allen unseren Kunden ein kostenloses Daten-Rehosting von Vault / Concord Pro auf den Pro-Plan. Weitere Informationen zu unserem Daten-Rehosting-Programm finden Sie hier.

Welcome to the NEW Altium Subscription Plans

New technology. Better value. Designed to meet the needs of every engineer designing electronic products.

Pick Your Plan

Standard
Subscription Plan

Cloud storage and sharing for
PCB designers. Includes one
Altium 365 Workspace.

You also get:

  • The latest Altium Designer updates
  • 24/5 live chat support
  • Access to the AltiumLive community

Already have an Altium Subscription?
Activate Altium 365 Now

Pro
Subscription Plan

Complete component and data
management for every electronics design.
Includes one Altium 365 Workspace.

You also get:

  • The latest Altium Designer updates
  • Priority access to Altium technical experts
  • Dedicated Customer Success Manager
  • Unlimited on-demand training

Already have an Altium Subscription?
Upgrade to Pro

What’s Included

Altium 365

Unite PCB design, MCAD, data management, and teamwork together without changing a thing about how you already design electronics in Altium Designer.

The Latest Design Technology

Get access to the latest Altium Designer updates right when they’re released and continue to innovate with the best electronics design technology.

More Technology, Same Price

Current subscribers get more out of their design tools for the exact same price. Plus, with more plan options, it’s easy to find the right subscription for your engineering needs.

Unlimited Learning

Constantly expand your team’s knowledge and skills with unlimited access to on-demand training.

Live Support

Get the help you need, right when you need it with live chat support, access to the AltiumLive community, and feature requests.

Maintenance Updates

We continue to support every version of Altium tools for 36 months after their release. Maintenance updates focus on improving performance and don’t otherwise change the way your tools work.

FAQ

Is Altium 365 a new product I need to install? Is it replacing Altium Designer?

No, Altium 365 is a cloud platform that works in conjunction and is tightly integrated within Altium Designer. You don’t have to install Altium 365, all you have to do is to activate it in a few clicks here. It does not replace Altium Designer but rather adds a new layer of capabilities including cloud storage with version control for your design files, design review and markup from any browser, and faster data exchange between ECAD and MCAD tools.

How are the new subscription plans different from my current subscription?

All of the new subscription plans include the maintenance and technology updates you were already getting with your subscription, plus several new features and capabilities.

The Standard Plan includes cloud storage and sharing for your electronic designs with Altium 365, the latest technology updates, 24/5 live chat support, and access to the AltiumLive community.

The Pro Plan includes component and data management with Altium 365, priority support, unlimited access to on-demand training materials, and five hours of dedicated onboarding with a Customer Success Manager assigned to your account.

See the full comparison of the plans here.

 

Does this change the price of the subscription?

No, your subscription price does not change. All of our current subscribers are automatically upgraded to the Standard Subscription Plan, which is the same price as your current subscription. The Standard Plan is a more advanced version of your Altium Designer Subscription and now includes a wide range of Altium 365 services. The Pro Subscription Plan includes additional services and capabilities including component and data management and therefore costs more. You can choose whichever plan best suits your needs.

What is the difference between the Standard and Pro Plans? How do I know which one is a better fit for me?

Each plan includes maintenance and technology updates for Altium Designer. What’s different is the level of services you get from Altium and the capabilities of the Altium 365 cloud platform that each plan unlocks.

The Standard Plan gives you cloud storage for your libraries and designs natively integrated within Altium Designer, new collaboration capabilities through web-based design review and global sharing, and access to regular support.

The Pro Plan includes all of the features included in the Standard Plan, and more advanced capabilities around components and design data management (templates, lifecycles, more advanced MCAD collaboration features, etc).

With the Pro plan you also get unlimited access to on-demand training materials and five hours of dedicated onboarding with a Customer Success Manager assigned to your account. See the full comparison of the plans here.

You can start with the Standard Plan and then move up to Pro. If you are a current subscriber, you already have access to the Standard plan and can activate Altium 365 here. You can request to evaluate the Pro plan here.

What happens to my data stored on Altium 365 if I do not renew my subscription?

Your data is always yours and you can extract it from Altium 365 at any time. When your subscription expires, you will lose the ability to add and modify data, but you will keep read-only access to all the data already stored on the platform. You will be able to extract and save it locally, see this documentation article on how to do that. See our data retention policy for more details on how we handle your data.

How do I know my data is secure?
Do I need Altium 365 to manage my licenses? Is it the same as the Altium license server?

No, you do not need Altium 365 to manage your licenses. It does not change anything about how you already manage your Altium Designer licenses.

We are using Private License Server or Single Site licenses, do I need to change my licenses to On-Demand to use Altium 365?

No, you can use Altium 365 with every Altium Designer license type.

Can all versions of Altium Designer work with Altium 365?

No, only Altium Designer 20.1.14 and up are compatible with Altium 365.

I am an Altium Vault / Concord Pro customer, some of the Altium 365 functionality sounds similar to one of these products, how does it work?

There are indeed conceptual similarities, and all of these are intended to help you better manage your design data and collaborate. 

Altium Vault is no longer undergoing active development and is superseded by Altium Concord Pro.

Altium 365 features that come with the Pro Plan are nearly identical to the data management capabilities in Altium Concord Pro, and there will be no practical difference in your everyday work between both platforms. However, there are two big advantages to using Altium 365.

First, Altium Concord Pro comes as an on-site server you will have to install, configure, and manage yourself. Altium 365 is a cloud platform that requires nothing to install or update. Its cloud nature allows for additional functionality like global access and sharing via the web.

Secondly, there are differences in licensing and pricing. Altium Concord Pro is sold as a separate product. With the Pro Subscription Plan, we packaged everything into one plan so you don’t have to worry about managing multiple products and licenses. The Pro Plan is also more cost-effective in most cases (please discuss the pricing details with your account manager).

Since all of these products are built on the same platform you can easily move your on-premise installation to the cloud. We offer complimentary data re-hosting services from Vault / Concord Pro to the Pro Subscription Plan for all of our customers, you can learn more about our data rehosting program here.