Jetzt verfügbar - das weltweit erste Erlebnis mit vernetztem Design: Altium Designer mit Altium 365

Anwendungsbeispiel: Designprüfung

Designprüfungen sind für den Erfolg entscheidend. Erfassen Sie Diskussionen zum Design durch kontextbezogene Kommentare im Webbrowser oder in Altium Designer, um sicherzustellen, dass das Feedback aufgezeichnet und effektiv umgesetzt wird.

Anwendungsbeispiel: Elektronische Kollaboration

Arbeiten Sie mit anderen Ingenieuren überall auf der Welt zusammen. Mit der Git-basierten Versionskontrolle und visuellen Vergleichsfunktionen können Sie sicherstellen, dass Designer jederzeit synchron bleiben.

Anwendungsbeispiel: Interaktion mit Kunden

Halten Sie Ihre Kunden über den Fortschritt auf dem Laufenden, indem Sie Design-Schnappschüsse oder Zwischenergebnisse über den Webbrowser von überall und auf jedem Gerät teilen.

Anwendungsbeispiel: Kollaboration mit Herstellern

Geben Sie Ihre Fertigungs- und Bestückungsdaten mit Zuversicht frei und ermöglichen Sie es Ihrem Herstellungspartner, Ihre Fertigungsausgangsdaten direkt im Browser anzusehen und zu kommentieren.

Anwendungsbeispiel: MCAD-Kollaboration

Bleiben Sie dank dateifreier, bidirektionaler Zusammenarbeit durch native Integrationen mit SOLIDWORKS, Creo und Inventor mit Ihren Maschinenbaupartnern synchron.

Anwendungsbeispiel: Software-Kollaboration

Eine effektive Hardware-Fehlerbehebung erfordert Zugriff auf das Design. Ingenieure, die mit eingebetteter Software arbeiten, können jetzt Schaltpläne, Layouts und 3D im Browser suchen, auswählen und Cross-Probing durchführen.

Anwendungsbeispiel: Fernarbeit

Fernarbeit ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Norm. Ganz gleich, ob Sie sich zu Hause, beim Kunden, auf dem Flughafen oder an einem anderen Ort auf der Welt befinden - die Fernarbeit war noch nie so einfach.

Anwendungsbeispiel: Anonymes Teilen

Erleben Sie die ultimative Freiheit, basierend auf der Möglichkeit, Schnappschüsse Ihres Designs über einen einfachen Link anonym mit jedem auf der Welt zu teilen. Alles, was der Empfänger des Links braucht, ist ein Browser-Zugang - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anwendungsbeispiel: Eingebetteter Viewer

Möchten Sie Ihr Design in Ihrem Blog vorstellen? Betten Sie Ihr Design mit nur ein paar Zeilen Code in Ihre Website ein und bieten Sie Ihren Benutzern eine immersive, vollständig interaktive Design-Erfahrung wie keine andere.

Find Drop-In Alternative Parts with IHS

Never let a shortage stop you from manufacturing your product. Altium 365 Pro subscription gives you rapid access to alternative parts from the world's most accurate component intelligence data source, IHS.

Das beste Vernetzungserlebnis für PCB-Design & -Realisierung

Routing ohne Winkelbeschränkung

Manövrieren Sie professionell um Hindernisse auf einer dicht bestückten Leiterplatte und verlegen Sie Routen tief in das BGA, um zusätzliche Signallagen vermeiden. Ein intelligenter Algorithmus, der mit tangentialen Bögen Hindernisse vermeidet, ermöglicht die optimale Nutzung des Platzes auf der Leiterplatte.

Sliding

Die Bearbeitung von Leiterbahnen zur Verbesserung der Signalintegrität kann zeitaufwendig sein, insbesondere wenn man einzelne Bögen bearbeiten und Serpentinenabstimmungen vornehmen muss. Aus diesem Grund verfügt Altium Designer 20 über eine neue Gloss-Engine und erweiterte Push-and-Shove-Funktionen, die diesen Prozess beschleunigen und Ihre Produktivität steigern.

Interaktives Properties Panel

Das aktualisierte Properties Panel bietet Ihnen völlige Klarheit bei der Gestaltung von Design-Objekten und Funktionen. Es zeigt relevante Eigenschaften, Lieferanteninformationen und sogar Lebenszyklusinformationen in Echtzeit an.

Schaltplan-Rendering

Mit DirectX liefert Altium Designer ein reibungsloses und schnelles Schaltplanerlebnis. Diese neue Implementierung sorgt für nahtloses Zoomen und Schwenken und beschleunigt sogar die Copy & Paste-Funktionalität erheblich.

Dynamisches Schaltplan-Datenmodell

Die unnötige Neukompilierung großer Schaltpläne kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Aus diesem Grund verwendet Altium Designer ein neues dynamisches Datenmodell, das die Kompilierung schrittweise und kontinuierlich im Hintergrund durchführt, ohne dass eine Kompilierung des gesamten Designs erforderlich ist.

Zeitbasierte Längenanpassung

Digitale Hochgeschwindigsschaltungen sind auf Signale und Daten angewiesen, die pünktlich eingehen. Bei falsch abgestimmten Leiterbahnen variieren die Laufzeiten und es können zahlreiche Datenfehler auftreten. Altium Designer 20 berechnet die Übertragungszeit auf Leiterbahnen und bietet synchronisierte Laufzeiten für digitale Hochgeschwindigkeitssignale.

Kriechstreckenregel

Diese neue Designregel weist auf einen Verstoß hin, wenn die Kriechstrecke über die nichtleitende Oberfläche und die Randbereiche der Leiterplatte zwischen den anvisierten Signalen gleich oder kleiner als die spezifizierte Kriechstrecke ist.

Überprüfung von Signalrückwegen

Hochgeschwindigkeitssignale erzeugen elektromagnetische Felder, die in Abwesenheit geeigneter Signalrückwege zu Übersprechen und Datenfehlern führen können oder auch einer Strahlung ausgesetzt sein können. Ordnungsgemäße Signalrückwege ermöglichen eine Erdung der Störströme bei sehr niedriger Impedanz, wodurch die Probleme behoben werden. Altium Designer 20 überwacht Signalrückwege und überprüft die Signalrückweg-Integrität aller Referenzpolygone und macht somit eine manuelle Bearbeitung dieser Aufgaben überflüssig.

Erleben Sie noch heute das beste
PCB-Design-Produkt der Branche.

Now available - the world's first connected design experience: Altium Designer with Altium 365

Design Review Use Case

Design reviews are critical to being successful. Capture design discussions through contextual commenting in the web browser or in Altium Designer to ensure feedback is recorded and actioned effectively.

Electronic Collaboration Use Case

Work together with other engineers, anywhere in the world. With Git based version control and visual differencing capabilities, you can ensure designers remain in sync at all times.

Customer Interaction Use Case

Keep your customer up to date with progress by sharing design snapshots or work in progress, accessible in the web browser, from anywhere, on any device.

Manufacturer Collaboration Use Case

Release your fabrication and assembly data with confidence and enable your manufacturing partner to view and comment on your manufacturing output data directly in the browser.

MCAD Collaboration Use Case

Stay synchronized with your mechanical engineering counterparts with fileless, bi-directional collaboration through native integrations with SOLIDWORKS, Creo and Inventor.

Software Collaboration Use Case

Debugging hardware effectively requires access to the design. Embedded software engineers can now search, select and cross probe schematic, layout and 3D in the browser.

Remote Working Use Case

Remote working is no longer the exception, but the norm. Whether you are at home, on a customer site, at the airport, or anywhere else in the world, remote working has never been so simple.

Anonymous Sharing Use Case

Experience ultimate freedom with the ability to share snapshots of your design anonymously with anyone in the world using a simple link. All they need is browser access, no sign up required.

Embedded Viewer Use Case

Want to show off your design on your blog? Embed your design onto your site with just a couple of lines of code, providing an immersive, fully interactive design experience for your users like no other.

Find Drop-In Alternative Parts with IHS

Never let a shortage stop you from manufacturing your product. Altium 365 Pro subscription gives you rapid access to alternative parts from the world's most accurate component intelligence data source, IHS.

The Most Connected Experience for PCB Design & Realization

Any Angle Routing

Expertly maneuver around obstacles on a densely populated board, routing deep into your BGA, eliminating the need for extra signal layers. With an intelligent obstacle avoidance algorithm, you're able to avoid obstacles using tangential arcs, making the most efficient use of your board real estate.

Sliding

Editing traces to improve signal integrity can be time-consuming, especially when you have to edit individual arcs and serpentine tunings. This is why Altium Designer 20 incorporates a new gloss engine and advanced push and shove capabilities to help speed up this process so you can improve your productivity.

Interactive Properties Panel

Have complete clarity to design objects and functions with the updated properties panel. View pertinent properties, supplier info, and even life-cycle info all in real-time.

Schematic Rendering

A smooth and fast schematic experience awaits thanks to DirectX in Altium Designer. This new implementation smoothes out zooming, panning even dramatically speeds up copy and paste functionality.

Schematic Dynamic Data Model

Unnecessary re-compiling of large schematics can take up a lot of time. This is why Altium Designer uses a new dynamic data model, which incrementally and continuously compiles in the background eliminating the need to perform a full design compile.

Time Based Matched Lengths

High-speed digital circuits depend on signals and data arriving on time. If traces are improperly tuned, flight times vary and data errors can be abundant. Altium Designer 20 calculates the propagation time on traces and provides synchronized flight time for high-speed digital signals.

Creepage Distance Rule

This new design rule flags a violation when the creepage distance across the non-conductive surface and edge regions of the board, between the targeted signals, is equal to or less than the specified Creepage distance.

Return Path Checking

High-speed signals create electromagnetic fields that can cause cross talk, data errors or be radiated unless proper return paths are provided. Proper return paths allow noise currents to return to the ground through a very low impedance, eliminating the problems. Altium Designer 20 will monitor return paths and check the return path integrity of all reference polygons so that you won’t have to manually do it.

Experience the industry's finest
PCB design product today