Downloads

    Finden Sie die Download-Option, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt

      KAUFEN

      Kontaktieren Sie Ihr lokales Vertriebsbüro

                                • Altium Designer

                                  Vereinheitlichte Designumgebung, hoch produktives System und Nativer 3D PCB Editor

                                • Altium Vault

                                  Zentrale Plattform für ECAD-Designdaten, Bibliotheken, Workflow und Team-Management

                                • CircuitStudio

                                  Das professionelle PCB-Designtool, mit dem Sie sofort loslegen können

                                • Ciiva

                                  Transform intent into realizable design with intelligent parts that manage themselves, so you don't have to.

                                • CircuitMaker

                                  Das leistungsfähige PCB-Designtool - maßgeschneidert für Ihre Community

                                • Altium Subscription

                                  Altium Produkte werden kontinuierlich aktualisiert, um Ihnen stets die aktuellste Technologie zur Verfügung zu stellen

                                • TASKING

                                  Weltbekannt als Anbieter überragender Compiler-Technologien

                                • Produkterweiterungen

                                  Zusätzliche Tools, Analyse-Systeme, Unterstützung neuer Geräte und Design-Flows für Altium Produkte

                                • Altium DXP Developer Plattform

                                  Entwickeln und implementieren Sie maßgeschneiderte Erweiterungen und Systemintegration für Altium Produkte

                                • Octopart

                                  Fast, accurate, and easy to use component search, that connects you with supply chain and component data.

                                • Perception Software

                                  Making ECAD collaboration effortless in PLM environments

                                Altium Designer 17

                                Natives 3D PCB-Design für professionelle Elektronikentwickler

                                • Forum

                                  Hier können sich Altium Anwender austauschen

                                • Blog

                                  Unser Blog über Themen, die uns und hoffentlich auch Sie interessieren

                                • Ideen

                                  Reichen Sie Ihre Ideen ein und stimmen Sie über zukünftige Funktionen ab

                                • Bug Crunch

                                  Helfen Sie uns dabei, unsere Software zu verbessern

                                • Pinnwand

                                  Eine fortlaufende Übersicht aktueller Ereignisse auf AltiumLive

                                • Beta-Programm

                                  Informationen zu unserem Beta-Programm und den Teilnahmebedingungen

                                Downloads

                                Finden Sie die Download-Option, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt

                                ERFOLGE UNSERER KUNDEN

                                Unsere Kunden erreichen Bahnbrechendes in allen Branchen - sehen Sie, wie

                                KAUFEN

                                Kontaktieren Sie unsere lokalen Vertriebsbüros

                                • Dokumentation

                                  In den TechDocs finden Sie unsere umfangreiche Online-Dokumentation - völlig kostenlos

                                • Training & Events

                                  Terminübersicht ansehen und zu Veranstaltungen weltweit anmelden

                                • Design Content

                                  Schauen Sie in unsere umfangreiche Bibliothek, die Bauteile, Template und Referenzdesign beinhaltet

                                • Webinare

                                  Nehmen Sie an einem Live-Webinar teil oder schauen Sie sich unsere Webinaraufzeichnungen an

                                • Support

                                  Loggen Sie neue Cases und sehen Sie bestehende Cases ein

                                • Technische Unterlagen

                                  Mit unserer Sammlung an Whitepapern bleiben Sie immer über die neuesten Technologien und Branchentrends informiert.

                                • Videobibliothek

                                  Hilfreiche, kurze Videos, die Ihnen den Einstieg mit Altium Designer erleichtern

                                

                                Ähnlich wie die darstellenden Künste selbst kann auch die Bereitstellung von Elektronikprodukten für diesen Bereich unberechenbar sein. Entscheidend für den Erfolg Ihrer Produkte ist nicht nur, dass Sie diese Künstlern so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, sondern auch dass sie gut aussehen und sich fantastisch anhören. Außerdem sollten Künstler das Produkt intuitiv benutzen können und es sollte möglichst leicht und robust sein, um auch unterwegs eingesetzt werden zu können. Und der Preis muss natürlich auch stimmen! Und dann wären da noch die ungewöhnlichen Germaniumtransistoren oder militärischen Röhren, die Sie für die Vorverstärkung benötigen. Wo werden Sie die bloß auftreiben?

                                Beschaffung von seltenen Bauteilen

                                Diese obskuren, schwer zu findenden Bauteile aus vergangenen Zeiten können manchmal den Unterschied ausmachen, der Ihr Produkt von der Konkurrenz absetzt. Die Beschaffung von altmodischen Radioröhren, Nixie Display-Röhren, Germanium-Audiotransistoren oder speziellen Hi-Fi Vorverstärkern kann sich ziemlich schwierig gestalten. Sie können natürlich eine Internet Suchmaschine benutzen, aber dies ist mit enormem Zeitaufwand verbunden und kann im Endeffekt vergeblich sein. Das Internet ist voll von leeren Versprechen! Sie benötigen hier die richtigen Tools, die Ihnen realistische Ergebnisse liefern. Außerdem sollten Sie dazu in der Lage sein, diese Ergebnisse zu Ihrer Stückliste hinzuzufügen, damit Sie diese JFETs, die nicht mehr hergestellt werden, sofort kaufen können, bevor sich die Konkurrenz darauf stürzt!

                                Sichern Sie Ihre Lieferkette

                                Während Sie auf der Suche nach einigen seltenen Teilen sind, dürften mindestens 90 % Ihrer Designs gängigere Teile verwenden, und für diese müssen Sie sich den bestmöglichen Preis und optimale Verfügbarkeit sichern. 

                                • Unsere Lieferantensuche bietet Ihnen aktuellste Preis- und Verfügbarkeitsinformationen von beliebten Bauteileanbietern wie DigiKey, Mouser, Newark (element14), Allied, Arrow und anderen. 
                                  Mehr zum Thema Lieferantensuche
                                • Mit der Octopart Erweiterung können Sie auch extrem seltene Bauteile finden. Dank einer Datenbank mit mehr als einer Million Bauteilen und Tausenden von Anbietern war es noch nie so einfach, eine Lösung zu finden. 
                                  Mehr zum Thema Octopart Erweiterung
                                • Verbinden Sie die Lieferantenlösungen direkt mit den Bauteilen auf Ihrem Schaltplan oder sogar mit Ihren Vault-basierten Komponenten. Wo auch immer Sie diese in einem Design platzieren, aktuelle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen werden bereitgestellt. 
                                  Mehr zum Thema Lieferanten-Links und Bauteileauswahl
                                • Erstellen Sie genaue Kostenberichte, indem Sie Lieferkettenlösungen benutzen, die Ihr Design direkt mit Ihrer Stückliste verbinden. 
                                  Mehr zum Thema ActiveBOM

                                Produkte, die fantastisch aussehen

                                In der Entertainment-Branche ist der „Look and Feel" eines Produkts ebenso wichtig wie audiovisuelle Qualität. Schließlich verkaufen Sie diese an Künstler und an Techniker. Die Zeiten rechteckiger, altmodischer Elektronikprodukte liegen definitiv hinter uns. Sie müssen mit innovativen und in Ergonomie geschulten Industriedesignern zusammenarbeiten, damit sich das Produkt in der Hand des Benutzers gut anfühlt und ansprechend aussieht. Form, Größe und Gewicht spielen eine entscheidende Rolle, ob es sich um ein elektronisches Instrument, Audioproduktions- oder Aufnahmegeräte oder Beleuchtungsanlagen handelt. Dazu kommt dann noch der Einsatz von funktionsfähigen XLRs, IEC Netzeingängen, 6,35 mm Buchsen, AES/EBU, MIDI Din und vielen weiteren älteren Anschlüssen. All dies muss optimal zusammenpassen und dabei auch noch cool aussehen - eine anspruchsvolle Aufgabe!

                                Optimale Passform

                                Wir leben nicht länger in einer 2D Welt. Eletronikdesign für Entertainment-Anwendungen erfordert Native 3D PCB-Fähigkeiten und enge Interoperabilität zwischen den ECAD und MCAD Bereichen.


                                 Mehrere Kanäle

                                Ob Sie eine MIDI Kontrolloberfläche entwickeln, einen Class-D Audio-Vorverstärker oder hoch aktuelle bewegliche LED-Beleuchtung, der Arbeitsaufwand kann extrem monoton und fehleranfällig sein, wenn man nicht die richtigen Tools für hierarchisches Multikanal-Design hat. Dies macht besonders dann Sinn, wenn Sie mehrere Kanäle für Audio, Video, Digital I/O, Stepper Motor Drivers, LED Matrices oder Connector haben. Wenn Sie Kopieren und Einfügen benutzen, kann dies bedeuten, dass Sie Netze umbenennen, Reference Designators bereinigen und Fehler rückgängig machen müssen, die vom ersten Kopiervorgang über alle Kanäle hinweg repliziert werden. 

                                Automatische Multikanal Wiederverwendung von Designs

                                Mit Hilfe unserer Multikanal- und Wiederverwendungsfunktionen können Sie enorm Zeit sparen, indem Sie den Schaltkreis für den Ursprungskanal erstellen und dann im Schaltplan und PCB Layout wiederholen. Unsere Multikanal-Methoden erlauben es Ihnen, Änderungen am ursprünglichen Kanal vorzunehmen und dann zu Zielkanälen zu replizieren und so ein fehleranfälliges Durcheinander zu vermeiden. Und wäre es nicht extrem praktisch, wenn Sie dabei die Komponentenwerte und andere Parameter für jeden Kanal anpassen könnten?


                                Reduzieren Sie die Produktionskosten und bringen Sie Ihr Produkt auf den Markt

                                Auf Grund der niedrigen Produktionsvolumen stellt die Entertainment-Branche in punkto Preis-Leistungsverhältnis eine ganz besondere Herausforderung dar. Es wird immer schwieriger, hier noch einen Gewinn zu machen, sodass Ihnen im Endeffekt nur noch zwei Möglichkeiten offen bleiben: Sie können Ihr Produkt so kostengünstig gestalten, dass es sich jeder Benutzer leisten kann, oder Sie schaffen ein ganz außergewöhnliches Produkt in kleinen Stückzahlen für besonders anspruchsvolle Kunden, die dazu bereit sind, dafür etwas mehr zu bezahlen. Hohe Produktionskosten erhöhen das Risiko ganz erheblich und müssen deshalb auf ein Minimum reduziert werden. 

                                Designziel Qualität zu minimalen Kosten

                                Wenn Sie endlich mit Ihrem Design zufrieden sind, alle Fehler ausgebügelt, das gewünschte "Look and Feel" erreicht und Fertigung und Montage genau richtig geregelt haben, dann soll sich der ganze Aufwand auch gelohnt haben. Steigern Sie die Marktdurchdringung des Designs, indem Sie Varianten schaffen.

                                • Wenn in Schaltplan und PCB Design echte Varianten aktiviert sind, können Sie mit dem Ziel der Wiederverwendung arbeiten, einen parametrisierten Designfluss erstellen und das gleiche PCB und mechanische Design über unbegrenzt viele Produktvarianten hinweg verwenden. Dies eignet sich ideal für Stomp Box Effekte, Beleuchtungshalterungen, Mischkonsolen und Bühnenanlagen.
                                  Mehr zum Thema Varianten
                                • Mit Managed Sheets müssen Sie die grundlegenden Schaltkreiselemente nur einmal korrekt entwickeln und können sie dann wiederverwenden. Das Design wird beschleunigt und Beschaffung sowie Montage-Tooling werden vorhersehbar. 
                                  Mehr zum Thema Managed Sheets
                                • Geben Sie die Kosten der Stückliste vor und verfolgen Sie Ihren Fortschritt während des Designs. 
                                  Mehr zum Thema ActiveBOM
                                • Selbst die kleinen Unterschiede, die den Umgang mit unseren Schaltplan- und PCB-Editoren ganz natürlich gestalten und den Stress reduzieren, werden Ihre Produktivität erheblich verbessern. Hierzu gehören intuitive Mausbewegungen, gängige Shortcuts zwischen Schaltplan und PCB, Cross-Select, Cross-Probing, Smart Paste und Interoperabilität mit dem Windows Desktop. Sie werden sich wie zu Hause fühlen! 
                                  Mehr zu unserer natürlichen, stressfreien Umgebung

                                 

                                We are happy to assist you!
                                contact us how to buy support
                                Сall Sales - Europe
                                +49 721 8244 300

                                Not your Region?

• PCB
  • Altium Designer

    Complete Environment for Schematic + Layout

  • CircuitStudio

    Intuitive PCB Design Technology with Professional Capacity

  • CircuitMaker

    Streamlined PCB Design Tool Custom Built for Your Community

  • DATA MANAGEMENT
  • Altium Vault

    Comprehensive Design Data Management Solution

  • Ciiva

    Intelligent Parts Database for Achieving Realizable Design

  • Octopart

    Extensive, Easy-to-Use Component Database

  • INTEGRATION SERVICES
  • AgileXPLORER

    Parametric Search & Navigation of Product Data in Oracle/Agile - PLM

  • EDAConnect

    Direct Link Between Altium Environment & Enterprise PLM

  • EMBEDDED
  • TASKING

    World-Renowned Technology for Embedded Systems Development

  • PRODUCT EXTENSIONS
  • PDN Analyzer

    Natural and Effortless Power Distribution Network Analysis

  • See All Extensions
    • Free Trials

      Download a free trial to find out which Altium software best suits your needs

      How to Buy

      Contact your local sales office to get started on improving your design environment

      Downloads

      Download the latest in PCB design and EDA software

    Altium Designer 17

    Stress-free, Native 3D™ PCB design for professionals

    • Forum

      Where Altium users and enthusiasts can interact with each other

    • Blog

      Our blog about things that interest us and hopefully you too

    • Ideas

      Submit ideas and vote for new features you want in Altium tools

    • Bug Crunch

      Help make the software better by submitting bugs and voting on what's important

    • Wall

      A stream of events on AltiumLive you follow by participating in or subscribing to

    • Beta Program

      Information about participating in our Beta program and getting early access to Altium tools

    All Resources

    Explore the latest content from blog posts to social media and technical white papers gathered together for your convenience

    Downloads

    Take a look at what download options are available to best suit your needs

    How to Buy

    Contact your local sales office to get started improving your design environment

    • Documentation

      The documentation area is where you can find extensive, versioned information about our software online, for free.

    • Training & Events

      View the schedule and register for training events all around the world and online

    • Design Content

      Browse our vast library of free design content including components, templates and reference designs

    • Webinars

      Attend a live webinar online or get instant access to our on demand series of webinars

    • Support

      Get your questions answered with our variety of direct support and self-service options

    • Technical Papers

      Stay up to date with the latest technology and industry trends with our complete collection of technical white papers.

    • Video Library

      Quick and to-the-point video tutorials to get you started with Altium Designer

    

    Just like performing arts, the entertainment electronics industry can be fickle. Getting your next product out the door and into the hands of artists and practitioners fast is as critical to success as making it look and sound amazing. Add to that the need to make it intuitive for artists to use, lightweight and tough for the rigors of the road, and affordable. Oh, and don’t forget those boutique germanium transistors or old-stock military tubes you need for the pre-amp. How are you going to source those?

    Source Rare Components

    Sometimes your product’s marketing edge is found in those obscure hard-to-find components from years gone by. Old fashioned radio valves, nixie display tubes, germanium audio transistors, or special hi-fidelity op-amps can all be difficult to source. Sure, you could use an internet search engine, but this can be incredibly time consuming and ultimately futile. The Internet is full of empty promises. You need tools for finding the parts you need, with results that are real. Even more, you need to be able to add those results to your bill of materials so you can pounce on that purchase and get those no-longer-manufactured JFETs before your competitors do!

    Secure the supply chain
    While you may have a few obscure parts to find, 90% or more of your designs most likely use more commonly available parts, and for those you need to get the best possible price and availability. 

    • Use Supplier Search to get the latest pricing and availability information from popular part vendors including DigiKey, Mouser, Newark (element14), Allied, Arrow and more. 
      Learn More about Supplier Search
    • Using the Octopart extension, you can find even the rarest available components. With a database of more than a million parts and thousands of vendors, finding a solution has never been easier. 
      Learn More about the Octopart Extension
    • Link the component supplier solutions directly to parts in your schematic, or even in your managed Vault-based components. Whenever you place them in a design, the latest supplier pricing and availability will be provided. 
      Learn More about Supplier Links and Part Choices
    • Create highly accurate costing reports using supply chain solutions directly from the design to your bill of materials. 
      Learn More about ActiveBOM

    Design Great Looking Products

    For the entertainment industry, the look and feel of an electronic product is usually just as important as audiovisual quality. After all, you’re just as often selling to artists as technicians. But the days of rectangular flat-world-society electronics are well and truly behind us. You need to collaborate with innovative industrial and ergonomically minded mechanical designers to get the product to look and feel right in the hands of the user. The shape, size, and weight all matter whether it’s an electronic instrument, audio production & recording gear, or lighting equipment. Combine these challenges with the need to use roadworthy XLRs, IEC power inlets, 6.35mm jacks, AES/EBU, MIDI DIN and a host of other legacy connectors, and you have a really tough task getting things to fit right and look cool.

    Make the form and fit work
    We’re not in a 2D world anymore. Electronics design for entertainment applications demands Native 3D PCB capabilities, and close interoperability between ECAD and MCAD domains.


    Make Many Channels

    Whether you’re designing a MIDI control surface, developing an architectural class-D audio power amp, or the latest cool moving head LED lighting fixture, there can be a lot of repetitive error-prone work going on if you don’t have the right tools for hierarchical multi-channel design. It makes sense when you have several channels of audio, video, digital IO, stepper motor drivers, LED matrices, or connectors. Why use copy and paste when you’ll only end up having to rename nets, clean up reference designators and painstakingly undo errors which get replicated across all channels from the initial copy? 

    Automated Multi-Channel Design Reuse
    With our multi-channel and reuse capabilities, you can save heaps of time by designing the source channel circuit once and repeating both in the schematic and PCB layout. Our multi-channel methods mean you can make changes to the source and replicate those to destination channels so you don’t have error-prone messes to clean up. And wouldn’t it be really cool if you could vary component values and other parameters for each channel?


    Reduce Production Costs and Get to Market

    The entertainment industry places demands like no other on price due to the low to medium production volumes required. It’s getting more and more difficult to maintain profitability, and you’re left with two choices: try to make your product so low cost that every practitioner can afford it, or make it a truly boutique product that only “discerning” customers will value at a low volume with a higher price tag. Either way, high production costs dramatically increase risk, and must be minimized. 

    Design for quality and Minimized costs
    Once you’ve got the main design perfected, ironed out all the bugs, got the look and feel right, and honed fabrication and assembly to a fine edge, you want a return on all that time and NRE cost. It makes sense to maximize the design’s market penetration by re-badging the product and using variants of it.

    • True Variants enabled in both schematic and PCB design mean you can design for reuse, creating a parameterized design flow, and allowing the same PCB and mechanical design to be used across unlimited product varieties; just the thing for stomp box effects, lighting fixtures, mixing consoles, and stage equipment.
      Learn More about Variants
    • Managed Sheets mean getting the basic circuit elements done once, done right, and then reusing them for rapid design and predictable purchasing and assembly tooling. 
      Learn More about Managed Sheets
    • Set target BoM costs and track your progress during the design. 
      Learn More about ActiveBOM
    • Even the little things that make our schematic and PCB editors natural and stress-free will greatly improve your productivity. Things like intuitive mouse gestures, common shortcuts between schematic and PCB, cross-select, cross-probing, smart-paste, and Windows® desktop interoperability will have you feeling right at home. 
      Learn More about Our Natural, Stress-free Environment
    We are happy to assist you!
    contact us how to buy support
    Сall Sales - United States
    +1 800-544-4186
    +1 800-231-0951
    Not your Region?